Sie sind hier: Über uns  
 ÜBER UNS
Unser Team

 



 

Als Abteilung „Brandmeldetechnik“ der Firma Otto Weich Elektrotechnik gibt es uns schon seit Anfang der neunziger Jahre. Damals waren Brandmeldeanlagen nur in wenigen Betrieben und Pflegeheimen vorgeschrieben. Anlagen bauen durfte praktisch jede Elektrofirma. Im Zuge der technischen Entwicklung wurde jedoch auch dieser Bereich immer mehr reglementiert. Die DIN VDE 14675 regelt genau, wer Brandmeldeanlagen planen, errichten, instandsetzen oder warten darf und welche Voraussetzungen - u.a. ein qualifiziertes Managementsystem - erfüllt werden müssen. Also stellte sich für uns im Jahr 2002 die Aufgabe, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen und den Bereich Brandmeldetechnik zu verselbständigen.

Die Otto Weich Brandmeldetechnik GmbH nahm zum 01.07.2003 den Betrieb auf. Im September 2003 wurden wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, im November 2003 nach DIN 14675. Seit Oktober 2010 sind wir präqualifiziert.

Wir, das sind:
Als Geschäftsführer Klaus Evert
als technischer Leiter Sven Zöllner
als Qualitätsmanagement-Beauftragte und Leiterin des Büros Ingrid Evert
als Industriekauffrau Silke Schröder
als Techniker Hendrik Dahms, Roland Gustmann, Jan Schlör und Kai Schüder
als Auszubildender Lukas Vollmar

Unser Firmenmotto : „Alle Anlagen sollen unsere Kunden überzeugen!“

Eines unserer Ziele, an denen wir beständig arbeiten, ist eine möglichst geringe Anzahl von Fehlalarmen. Es ist ein ehrgeiziges Ziel und nur in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu erreichen, denn jeder hat spezielle Anforderungen und Bedürfnisse an seine Anlage.
Wieviele Fehlalarme haben Sie? Einen im Monat? Einen im Jahr? Fragen Sie unsere aktuellen Sätze für Ihre Branche an…

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schauen Sie doch mal herein oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie: Kontakt